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BIKOM - Bildung & Kompetenz
 
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Allgemeine Beschreibung

 

"Deine unzufriedensten Kunden
sind deine größte Lernquelle."

Ein schwieriger Kunde, ein unangenehmes
Reklamationsgespräch, oder ein Konflikt im Verkauf.
Das sind Situationen, die es uns schwer machen
motiviert zu bleiben und unsere positive Einstellung
aufrecht zu halten. Aber gerade in solchen Situationen
sind eine positive Einstellung, die Fähigkeit sich
eotional abzugrenzen und sich selbst zu motivieren, sehr wichtige Faktoren.

In diesem Seminar lernen Ihre Lehrlinge eine positive Einstellung zu entwicklen, sich selbst zu motivieren und schwierige Lebenssituationen besser zu meistern.
Sie bekommen Tipps für Ihren Umgang mit schwierigen Kunden, um Reklamationsgespräche zu führen und Konflikte im Verkauf zu lösen.

Ziel:

Die Teilnehmer gewinnen Sicherheit im Umgang mit schwierigen Kunden, bei Reklamationen und Konflikten. Sie entwickeln ihre positive Einstellung weiter und meistern dadurch schwierige Situationen im Berufs- und Privatleben leichter.

Inhalt:

Ihre Mitarbeiter reflektieren ihre eigen Lebenseinstellung erkennen ihr Verbesserungspotential und bekommen dazu Tipps.

Anhand von Fallbeispielen wird ihnen die Wichtigkeit einer positiven Einstellung bewusst. Ein umfangreicher Methodenmix sorgt für Abwechslung, Spaß und praxisorientiertes Lernen.

 
 
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