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BIKOM - Bildung & Kompetenz
 
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Allgemeine Beschreibung:

"Wir verlieren keine Kunden an bessere Produkte,
sondern an bessere Verkäufer."

In diesem Seminar lernen die Lehrlinge unterschiedliche
Käufertypen und deren Merkmale kennen, und erfahren
wie sie in Zukunft mit diesen besser umgehen.

Die Teilnehmer lernen, wie sie die Wünsche und Bedürfnisse
ihrer Kunden erfragen, erkennen und im Beratungsgespräch
auf diese eingehen können. Professionelle Gesprächsführung
ist gerade im Verkauf ein Erfolgsturbo. Dabei geht es nicht
um Manipulation, sondern um einfühlsames Zuhören und
um adäquate Antworten.

Ein guter Verkäufer baut zu seinen Kunden sehr rasch eine Beziehung auf und führt eigenverantwortlich und zielorientiert das Gespräch.

Ziel:

Ihre Mitarbeiter lernen das Kundegespräch zu führen, um Bedürfnisse ihrer Kunden zu entdecken.
Sie handeln stets selbstverantwortlich und zielorientiert und bleiben dabei authentisch und kundennah.

Inhalt:

Durch verschiedene Methoden erkennen die Lehrlinge ihr Verbesserungspotential und bekommen wertvolle Tipps, die sie einfach in ihren Alltag integrieren können.

Sie bekommen Handlungsmodelle in die Hand, mit denen Sie hervorragend ihr Gegenüber einschätzenkönnen, um entsprechend professionell zu handeln.

Durch praktisches Üben im Seminar verbessern die Teilnehmer ihre Kompetenz im Beratungsgespräch und können diese Kompetenz in ihrer Arbeit einsetzen.

 
 
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