Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload Preload
 
 
 
 
 
BIKOM - Bildung & Kompetenz
 
ReferenzenTrainer
Textgröße:
AAA
 
 
Werbung
www.steinmassage.at
Bikom Seminare
Bikom Seminare in Österreich
Seminare in Vorarlberg Seminare in Tirol Seminare in Salzburg Seminare in Kärntent Seminare in der Steiermark Seminare in Burgenland Seminare in Niederösterreich Seminare in Wien Seminare in Oberösterreich
Mag. Walter Schaffer

Sportwissenschafter
Ernährungs und Gesundheitsexperte

© BIKOM - Bildung und Kompetenz

Walter Schaffer beschäftigt sich intensiv
mit der körperlichen Gesundheit
in Unternehmen. Als Sportwissenschafter
und Turnlehrer verfügt er über sehr viel Wissen in diesem Bereich.

Bevor Walter Schaffer 6 Jahre als Turnlehrer tätig war, arbeitet er in der medizinzischen Kräftigungstherapie. Bereits während seiner Tätigkeit als Hauptschullehrer war er für Fa. BIKOM als Trainer im Gesundheitsbereich tätig.

Seine Motivation den Menschen durch Präventionsmaßnahmen zu mehr Gesundheit zu verhelfen, veranlasste ihn sich 2009 von der Schule karenzieren zu lassen und sich als Trainer selbstständig zu machen, um sich voll auf die Gesundheitsförderung in Unternehmen konzenztrieren zu können.

Als ausgebildeter Pädagoge legt Herr Schaffer besonderes Augenmerk auf die Arbeit mit Lehrlingen, da in diesem Alter die Weichen für das weiter Leben gestellt werden.

Das Gesundheitsbewusstsein in Menschen zu wecken bzw. zu stärken ist  eines seiner Hauptanliegen. Ergonomie am Arbeitsplatz, Mobiliesierungs und Ausgleichübungen, Ernährung, Sport sowie die Themen Rauchen, Alkohol und Scuhtverhalten sind seine Spezielbereiche.

 

 
 
« Sandriesser Martin« Galler Burkhard« Schaffer Walter« Doris Mock« Sandriesser Angelika
Navigation
Navigation